Tag 16 – Fahrt nach Etosha

Ein kurzer Blog heute – von der Fahrt gibt es nämlich nicht wirklich viel zu berichten. Vor dem Aufbruch haben wir die Vingerklip Lodge noch einmal begutachtet. Das ist sehr liebevoll angelegt, mit Skulpturen hier und da.

Zumindest hier sieht man Giraffen. Bisher hatten wir ja nur eine bei Windhoek.

Dann war vor dem Aufbruch auch noch Zeit für einen Spaziergang zum Vingerklip. Ein beeindruckendes Teil!

Die Fingerklippe. Passt.

Und das war es auch schon fast. Den Nachmittag haben wir im Etosha Village verbracht und sind noch nicht in den Park. Das kommt morgen. Ich kann aber ein Bild vom Anflug hier einfügen, da sieht man sehr schön die Etosha Pan.

Markant schon vom Flugzeug aus.

Die große Ebene sieht immer mal wieder Wasser, das dann aber verdunstet, und zurück bleibt mit der Zeit salziges (ich meine, das war so. Ich sollte noch mal nachlesen…). Die Route durch den Park führt entlang dieser Etosha Pan im dunklen Bereich auf der linken Seite. Dort sind auch die Wasserlöcher. Und da werden wir morgen mal schauen, ob wir Tiere finden können. Wenn sie uns reinlassen. Wir haben nämlich unser vorderes Nummernschild verloren, bestimmt liegt das irgendwo zwischen Solitaire und Swakopmund. Nun haben wir uns ein neues gemalt und hinter die Windschutzscheibe gepackt. Mal sehen, ob das funktioniert. Morgen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert