Tag 4 – Von Mariental zum Fish River Canyon

Ein ziemlicher Reisetag heute. Mit Zwischenstopps bei Keetmanshoop für den Köcherbaumwald und den Giants Playground. Obwohl das durchaus einen Stopp wert war, fällt die Bilderwahl heute anders aus.

Hinter Keetmanshoop verwandelt sich die Landschaft. Vom flachen, knochentrockenen geht es jetzt ins bergige, knochentrockene über. Erinnert aber ziemlich an Arizona.

Afrizona – oder?

Kurz vor dem Fish River Canyon lockt eine etwas abgefahrene Lokalität. Die Schrottarrangements waren mal aus Geldmangel als Deko ausgewählt worden, entwickelten sich aber zum Renner. Innen ebenfalls urig ausgestattet. Natürlich gab es hier Burger für uns.

Das Canyon Roadhouse. Coole Lokalität mit rostigen Oldtimern.

Zwar speziell im Canyon Roadhouse, aber stellvertretend auch für andere Lokalitäten: die speziellen Namibischen Weihnachtsbäume. nicht, dass man hier dem Weihnachtsrummel entkäme. Backgroundbeschallung ist durchgehend weihnachtlich.

Der namibische Weihnachtsbaum. Irgendwas muss man ja ohne Tannen machen.

Angekommen in unserer Unterkunft, konnten wir gerade noch rechtzeitig an einer geführten Sundowner-Wanderung teilnehmen. Nette Location!

Noch ein letzter Sonnenstrahl des Tages.

Und das Beste: die Bar war auch dabei!

Ordentliche Auswahl. Bei dem Wetter kann man aber auch durchgehend trinken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert