Tag 3 – Africa Safari Lodge

Also, erst mal aufräumen von gestern. Die zweifelhafte Blauracke war eine Gabelracke. Und die Eidechse ist eine Namib Rock Agama.

Heute ging es dann Richtung Süden zur Africa Safari Lodge bei Mariental. Zunächst langsam raus aus den Bergen, das Grün wurde weniger und die Temperatur stieg. Bei etwa 40°C waren wir dann am Hardap-Stausee angekommen, dem größten Stausee Namibias. Kurzer Zwischenstopp.

Wasser! Wasser!

Von da aus weiter zu unserer Unterkunft. die erste Gravel Road des Urlaubs! Geht, aber wenn man mehrere hundert Kilometer auf sowas fahren will, dann wird sich das ziehen.

Angekommen in der Africa Safari Lodge wurden noch die Überreste der Hochzeitsparty von Tag davor aufgeräumt. Wir kamen kurz nach zwei an, und es hieß, nee, geht noch nicht, erst um zwei. Äh, es ist doch schon nach zwei? Nee, ist erst ein Uhr. Na gut, warum streiten, die Bar hat offen und es gibt Rock Shandy. Sehr erfrischend. Und danach war es dann wirklich zwei, oder auch drei. Egal.

Die Africa Safari Lodge hat nette kleine Häuschen für die Besucher, im Halbrund um eine Wasserstelle arrangiert, an die Abend die Tiere kommen. Wir waren gut gerüstet, Spektiv auf Stativ.

Toller Ausblick! Rechts ist die Wasserstelle.

Und dann kamen tatsächlich viele Besucher vorbei: Springböcke, Elen-Antilope, Wasserböcke, Impalas und vieles mehr. Und insbesondere diese netten Nachbarn:

Das ist ein echtes eigenes Foto! Nix aus einem Werbeprospekt!

Na gut, das sind schon wildlebende Tiere. Aber wenn man ihnen täglich Wasser und Futter anbietet, dann schauen sie natürlich auch gerne mal vorbei.

Tja, und schon ist der Tag wieder um!

Morgen geht es weiter zum Fish River Canyon, eine ordentliche Tour. Mit schon halbwegs geplanten Zwischenstopps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert