Tag 21 – Vom Waterberg Richtung Windhoek

Der letzte volle Urlaubstag. Es geht bis kurz vor Windhoek zu unserer Unterkunft. Unterwegs tauchen auf der rechten Seite zwei sehr charakteristische Berge auf, die Pam Rocks.

Namensgeberin ist Pamela Anderson – warum bloß?

Dann müssen wir plötzlich anhalten – über uns kreisen hunderte Milane. Und dazu noch ein ordentlicher Trupp Abdimstöche. Das mussten wir uns natürlich eine Weile anschauen. Offensichtlich waren hier viele nahrhafte Insekten unterwegs, die Greife haben ordentlich zugeschlagen.

Storchgewusel
Und einer der Milane in groß.

Einen weiteren Zwischenstopp legen wir am von Bach Damm ein. Grundsätzlich scheinen Dämme in Namibia zwar eine “recreation area” zu beinhalten, der Besuch ist aber eher kein Highlight. Immerhin steht auf der Trockenseite etwas Wasser, und dort ist es ausgesprochen grün. Wir nutzen das, um dort einen kleinen ornithologischen Spaziergang zu machen.

So schön grün!

In der Unterkunft gab es dann noch ein tierisches Highlight: Eine Sandrennnatter hat sich eine Eidechse gegriffen. Die schaut gar nicht glücklich aus.

Fest im Würgegriff.

15 Minuten später sah das dann so aus:

Wer findet die Eidechse? Tipp: der Schärfepunkt liegt exakt auf dem einen Eidechsenauge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert