Tag 12 – Grampians

Morgens nach Halls Gap, dem zentralen Ort in den Grampians. Von dort geht eine Wanderung zum Pinnacle, einem schönen Ausblick über das Mittelgebirge. Die sollte es heute sein.

Begrüßung in Halls Gap

Die Wanderung beginnt direkt in Halls Gap – mit dem Hinweis: “for fit and energetic walkers”. Sind wir natürlich. So gewaltig ist die Tour auch nicht, knapp 10km bei 400m Höhenunterschied.
Unterwegs gibt es einige tolle Dinge. “Venus Bath”, das sind natürliche Becken in dem kleinen Fluss, an dem wir entlanglaufen und die zum Baden einladen (wenn es denn richtig warm wäre). Und einen Wasserfall, der tatsächlich genügend Wasser führt, um eine Trinkflasche in endlicher Zeit wieder mit Wasser befüllen zu können.

Kippelige Felsen, die der Erosion irgendwie noch trotzen.

Und einen eigenen Grand Canyon haben sie auch!

Der Grand Canyon im Aufstieg zum Pinnacle.

Von der Größe her ist er zwar eine Lachnummer gegen den echten, aber er ist aufgrund der Enge und der steilen Wände schon beeindruckend.

Der Blick vom Pinnacle.

Belohnt wird man oben mit einem grandiosen Ausblick über die Umgebung.

Wie immer kurz vor dem Abgrund.

Oben gab es doch etwas Wind, und es wurde bei bedecktem Himmel kalt. Schnell wieder runter.

Heute haben wir auch Nachricht zu unserer Umbuchung bekommen. Nach Melbourne geht es für zehn Tage nach Tasmanien, dann über Sydney wieder zurück nach Hause. Aber das ist noch eine Weile hin.

8 Antworten auf „Tag 12 – Grampians“

  1. Hallo ihr Lieben,

    schön, daß wir Eure Reise hier verfolgen können.
    Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit in Australien.
    Dir lieber Carsten alles Gute zum Geburtstag.
    Herzliche Grüße
    H&B

  2. hallo, die Blumenthlaler grüssen Euch herzlich und bedanken sich
    dafür, dass wir an Eurer abenteuerlichen Reise teilnehmen können
    Es ist ja wirklich eine Wucht. Wir sind immer gespannt auf die nächste Folge. Carsten, Dir sagen wir herzlichen Glückwunsch zu
    Deinem Geburtstag! Gönne Dir dann etwas Besonderes.Hans He

  3. Happy Birthday lieber Carsten.
    Lass dich feiern und hab einen besonders schönen Tag.
    Wir bewundern eure Bilder und verfolgen eure Einträge.
    Habt noch eine traumhafte Zeit, ganz liebe Grüße von Heike mit Familie

  4. Hallo Carsten, herzliche Glückwünsche kommen auch von uns!!! Der Blog ist klasse, ich lese jeden Tag, genießt Eure Reise und liebe Grüße an Andrea, Bernhild und Herrmu

  5. Hallo Carsten, auch von Xhuli und mir alles Gute zum Geburtstag.
    Macht Euch einen schönen Tag in der wunderschönen Natur Australiens. Schließe mich der Bemerkung an: da kann man schon neidisch werden ! Alles alles Gute Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.