Tag 3 – Adelaide und Adelaide Hills

Der erste Urlaubstag nach der Ankunft. Etwas außerhalb von Adelaide sind wir in den Cladich Pavilions sehr nett und inmitten von Grün untergebracht.

Die Unterkunft

Nach einer kurzen Tour in die Natur, wobei einem unter anderem dies

Was ist das wohl?

über den Weg lief, ging es durch Adelaide. Links fahren in der Großstadt! Alles kein Problem, wenn sich nicht jemand gedacht hätte, wenn wir das Lenkrad schon nach rechts bauen, dann vertauschen wir gleich auch noch Blinker und Scheibenwischer.

Adelaide hat uns gut gefallen, eine sehr grüne und für eine Großstadt übersichtliche und ruhige Stadt.

Als Nachtrag von gestern hier noch ein paar Bilder.

Andrea vor dem Stadion
Ein Mix aus Moderne und Altem – hier ein Beispiel aus der Rundell Street, der Einkaufsmeile in Adelaide.
Ebenfalls in der Rundell Street diese coole Fassade. Wird jeden Abend mit LED´s in buntem Wechsel angeleuchtet.

2 Antworten auf „Tag 3 – Adelaide und Adelaide Hills“

  1. Wow, eure Unterkunft sieht ja schon mal traumhaft aus! Freut mich, dass der erste ‘richtige’ Tag in Australien bereits nett war.

    Das ‘dies’ kenne ich noch gut aus dem Zoo Ludwigslust, unter dem Spitznamen “Kein Anschluss unter dieser Nummer…” Die Rosakakadus knabbern wohl gerne mal Telefonleitungen an. Richtig cool, dass ihr direkt einen gefunden habt!

    Gibt es schon Bilder vom Sternenhimmel? Und aus Adelaide?

    Liebe Grüße aus Rostock,
    – Nina

    1. Hallo Nina,
      einen? Die laufen hier herum wie bei uns die Spatzen. Na ja, fast.
      Bilder vom Sternenhimmel gibt es noch nicht, in den Flinders Ranges wird es richtig dunkel sein und hoffentlich auch klar. Hier stört Adelaide doch etwas, und die letzten beiden Abende war es wolkig. Adelaide-Bilder gibt es natürlich, drei haben wir für gestern noch nachgetragen. Aber ich will nicht alles hier posten. Soll ja zu Hause auch noch was zu sehen und zu erzählen geben.
      – Papa –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert