Motorräder

Weder Physik noch Astronomie – aber da ich insbesondere auf die selbst restaurierte XS650 stolz bin, möchte ich meine Zweiräder vorstellen.

Motorradfahren ist eine Leidenschaft – hier kommen ein paar Bilder meiner Motorräder und ein paar warme Worte dazu. Ich fahre Motorrad, seit ich 18 bin. Kein Jahr ausgesetzt!

Das moderne Teil für den Spaß in den Kurven: eine Ducati Monster 696.

Die Ducati muss zumindest für ein verlängertes Wochenende im Jahr im Mittelgebirge zeigen, was sie kann. Aber auch ansonsten ist sie oft im Einsatz.

Der klassische Café-Racer: eine Honda GB500 Clubman aus 1993. Erstbesitz.

Das schöne Teil steht übrigens schweren Herzens zum Verkauf.

Und zuletzt die vor zwei Jahren wieder aufgebaute XS650, die auch mit Café-Racer Stilelementen wieder hergestellt wurde. Baujahr 1983. Erstbesitz. Rund 115.000km auf dem Tacho.

Für die schönen Sonntagstouren. In aller Ruhe die Landschaft geniessen.